Wortschatz



Ein reicher Wortschatz

Wortschatz sagt man, weil es ein kostbarer Schatz ist, wenn jemand in einer Sprache viele Worte kennt. Ein Grundwortschatz von über 1‘000 Worten ist nötig, um mindestens 85% eines deutschsprachigen Textes in einer Zeitung oder einem Buch zu verstehen.
Je mehr Worte wir kennen, umso besser können wir auch schwierige oder komplizierte Texte verstehen. Ein spezielles Problem beim Verstehen von Texten stellen unbekannte Fremdwörter dar. Doch auch diese gehören zum Deutschen Wortschatz. Wir möchten Ihnen behilflich sein, um einfach und spielerisch den eigenen Wortschatz auch mit Fremdwörtern ganz stark zu vergrössern.
Neu bieten wir dazu verschiedene Möglichkeiten an und entwickeln auch laufend weitere Bildungs-Angebote, um in kleinen Gruppen gemeinsam online und unterhaltsam zu lernen.



Unser Online-Klassenzimmer