Rasche Hilfe von der Gehörlosenzentrale

Fragen Sie die Gehörlosenzentrale um Rat

Sie haben einen Text (nur in deutscher Sprache!), den Sie nicht klar verstehen. (z.B. einen Brief, ein Formular, ein amtliches Schreiben, usw.)

Sie faxen oder mailen uns den Text. Bitte unterstreichen Sie im Fax wenn möglich mit Kugelschreiber die unklaren Sätze oder Stellen mit einer "Wellenlinie" oder markieren Sie im E-Mail im Text die unklaren Stellen, z.B. mit roter Schrift.

Am gleichen oder nächsten Arbeitstag rufen wir Ihnen mit dem Schreibtelefon zurück und erklären Ihnen den Text einfach und verständlich, damit Sie alles gut verstehen.

Bitte teilen Sie darum auch Ihre Schreibtelefonnummer mit und die Zeiten, wann Sie am besten zu erreichen sind.

Selbstverständlich können Sie auch während den Öffnugnszeiten der Vermittlung diesen Dienst benützen und in der Telefonvermittlung Fragen zu einem unklaren Text stellen und sich den Inhalt erklären lassen. Hier können Sie direkt (wie in einem Chat) mit uns kommunizieren.







Texe gut erklären und besser verstehen
E-Mail-Formular zum senden